s-Melcer.de - Reise Fotografie und Foto Reportagen copy; der Fotografie bei Sandra Melcer

Home    ▄bersicht
Home
Foto Reportagen
Gästebuch

Brasilien    Brasilien
Fotogalerie

Mexiko    Mexiko
Fotogalerie

Portugal    Portugal
Fotogalerie

Thailand    Thailand
Fotogalerie

Venezuela    Venezuela
Fotografie Farbe
Fotografie Schwarz/Weiß
Fotoreportagen

Venezuela    Länderinformationen
Länderübersicht

Reportagebericht Venezuela - Benposta - Laguna de Sinamaica
Foto Reportagen - Kategorieauswahl

Benposta - Laguna de Sinamaica

Die Paraujano Indianer leben an der Nordwestgrenze zu Kolumbien in einem 50 qm großen Pfahlbautendorf. Diese ethnische Urbevölkerung lebt noch in ihrem alten Siedlungsgebiet. Die Lebensbedingungen in der Laguna de Sinamaica sind katastrophal. Es gibt keine Arbeit mehr, weil das Lagunenwasser völlig verdreckt ist und der Fischfang dadurch nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund ist auch der Gesundheitszustand der Frauen und Kinder sehr schlecht.

Zum Glück gibt es vereinzelte Hilfsorganisationen, die den Menschen helfen. Die Kinderrepublik Benposta z. B. versucht Kinder und Eltern in ihren Rechten zu vertreten und ermöglicht den Kindern täglich eine warme Mahlzeit, um sie mit den notwendigsten Nährstoffen zu versorgen. Hauptsächlich geht es um die Versorgung mit Lebensmitteln, aber auch um die Durchführung von Kampagnen zur Alphabetisierung, Hygiene und Gesundheit.

 

Chao Leh

Die Fotoreportage entstand im Jahr 1999


Werbung    Werbung


Impressum - Kontakt - Vita - Gästebuch - Link Us - Foto Blog