s-Melcer.de - Reise Fotografie und Foto Reportagen copy; der Fotografie bei Sandra Melcer



Reise Fotografie - Foto Reportagen
Informationen zu Australien

 

Sprache

Amtssprache ist Englisch bzw. Australisches Englisch. Das australische Englisch unterscheidet sich aber deutlich vom Englisch in USA oder England. Rund 2 % sprechen chinesische Dialekte oder Italienisch.

Sehenswürdigkeiten

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Australien. Sehr bekannt ist z. B. der Ayers Rock (Uluru) und das Great Barrier Reef, sowie der Kakadu Nationalpark, die Kimberley Region, Alice Springs, Brisbane, Darwin, Sydney, Melbourne, Perth und Canberra.

Besonderes

Australiens berühmtestes Naturwunder ist das Great Barrier Reef. Seine Fläche entspricht der ganz Großbritanniens und Irlands, und es umfasst über 1000 Inseln, von kleinen Sandbänken bis zu Regenwaldparadiesen. Weiterhin ist Australien bekannt für seine Rote Erde und wird deshalb auch Roter Kontinent genannt.

Essen und Trinken

Oft wird den Australiern vorgeworfen, sie hätten keine eigene Küche. Eigentlich stimmt dies auch, denn alle Einwanderer haben ihre eigenen Rezepte mitgebracht. So entstand ein Mix aus kontinentaler und asiatischer Küche. Traditionell folgt die australische Küche aber englischen Essgewohnheiten. Meeresfrüchte stellen auch einen wichtigen Teil der Nahrung dar.

Geld & Preisniveau

Offizielle Währung ist der Australischer Dollar (AUD)
1 Euro = 1,3809 AUD (Stand 08/2011)

 


Das Video gibt einen kleinen Eindruck von der Landschaft, der Architektur, dem Outback und der Menschen in Australien. Es werden Bilder gezeigt vom Ayers Rock, den National Parks, der Flora und Fauna, der Küsten und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Dieses Australien Video wurde auf YouTube gefunden.

 




Impressum - Kontakt - Vita - Gästebuch - Link Us - Foto Blog